Neues aus dem BRK Kinderhort

Das neue Schuljahr hat begonnen und unser Team hat sich vergrößert. Seit September haben wir tatkräftige Unterstützung von Abdullah Osman. Er begleitet uns dieses Schuljahr im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres. Ebenso freuen wir uns, Gaby Hönes als päd. Ergänzungskraft im Team begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an unseren neuen „alten“ Elternbeirat für die gute Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft im letzten Jahr. Auch der Elternbeirat hat sich um zwei neue Mitglieder vergrößert. Wir freuen uns!

Im August mussten wir uns leider nach zwei Jahren von Bettina Waschke verabschieden. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg und in ihrer Ausbildung noch einmal alles Gute.

Rückblick:

Den Sommer haben wir mit einem tollen Sommerfest begrüßt. Alle Familien haben zu einem rundum gelungenen Tag beigetragen und die Kinder haben in Eigenregie ihre Talente und schöne Einlagen präsentieren dürfen.
Auch in den Ferien hat ein Event das andere gejagt.
Die Vorschul- und neuen Hortkinder haben uns für einen Schnuppertag besucht, wir haben gemeinsam gekocht, fruchtige Cocktails gemixt und die heißen Tage mit unseren neuen Wasserrutschen im Garten genossen.
Wir waren einen Tag am Gut Kastensee und haben alles rund um die Pflege der Tiere gelernt.
Danach waren wir Eis essen am Kastensee und sind dafür von Egmating hin und zurück gewandert.
Die Kinder haben eigene T-Shirts gestaltet, gebastelt, neue Kinder in der Gruppe begrüßt und nach Herzenslust gespielt.
Zum Abschluss der Ferien haben wir auf großer Leinwand mit selbstgemachtem Popcorn das horteigene Kino eröffnet.

Im Laufe des letzten Schuljahres haben auch unsere Räumlichkeiten mal mehr – mal weniger einige Veränderungen mitmachen dürfen.

Ereignisreich geht es weiter…
Die Adventszeit steht bereits vor der Tür und bald dürfen die Kinder jeden Tag ein Türchen an unserem Advents-kalender öffnen.
Ein Adventskaffee mit den Kindern und ihren Familien ist geplant und der Egmatinger Christkindlmarkt wird wieder mit leckeren Crêpes und Getränken versorgt.

Danke für die Spende:
An dieser Stelle möchten wir auch nicht versäumen, uns bei dem Egmatinger Basar-Team und beim Elternbeirat zu bedanken. Wir bekamen durch unseren Elternbeirat Sachspenden (neue Spiele, Puzzle, Bücher und CDs) für unsere Einrichtung. Vielen herzlichen Dank !

Das BRK Hort-Team Egmating und die Horties wünschen allen
eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!