Neues aus dem BRK Kinderhort Egmating

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir haben ein ereignisreiches Jahr mit vielen unvergesslichen und glücklichen Momenten erleben dürfen. Zum Schulstart im letzten September konnten wir 15 neue Kinder im Hort begrüßen und auch in diesem September freuen wir uns auf viele neue Gesichter. Nach seinem freiwilligen sozialen Jahr werden wir uns im August von Abdullah Osman verabschieden. Wir wünschen ihm schon jetzt alles Gute auf seinem weiteren Weg und bedanken uns für die tolle Arbeit mit den Kindern und im Team! Wir möchten uns auch bei dem Elternbeirat recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung, bei der Mitwirkung und Umsetzung von Veranstaltungen sowie verschiedenen Projekten bedanken.

Rückblick

Faschingsferien 2019

In den Faschingsferien durften wir den Bauernhof der Familie Pawlik besuchen und passend zur Faschingszeit den Ponys am Hof einen „neuen Anstrich“ verpassen. Danke an Familie Pawlik wir hatten sehr viel Spaß!

Osterferien 2019 In den zwei Wochen der Osterferien ist einiges passiert: Wir waren im Wildpark Poing und konnten neben den Tieren und tollen Spielplatz auch die sehr gute Vogelshow bewundern, eine Schnitzeljagd quer durch Egmating hat uns auf Trapp gehalten und natürlich mussten wir noch unsere Osternester suchen. Aber unser persönliches Highlight waren die gemeinsamen Tage mit den Hortkindern aus Oberpframmern! Wir haben uns gegenseitig besucht und mit gemeinsamem Spielen, Essen und Ausflüge zu den nahen gelegenen Spielplätzen und Wald waren wir gut beschäftigt.

Pfingstferien

Auch in den letzten Pfingstferien waren wir wieder gut unterwegs. Die Kinder konnten einen kleinen Schnupperkurs am Golfplatz Egmating machen, sind tapfer durch den „Mückenwald“ bis zum Kastensee gewandert und wir waren am Abenteuer-Spielplatz in Pöring. Zum Ferienende ging es dann noch zum Minigolfen in Ottobrunn. Außerdem haben die Horties-Meisterköche ihr Können mal wieder unter Beweis gestellt. Wie in fast allen Ferien wünschten sich die Kinder selber Pizza zu backen und wir haben die besten, fruchtigsten und ausgefallensten Smoothies im ganzen Landkreis gemacht.

Danke für die Spende:

An dieser Stelle möchten wir auch nicht versäumen, uns bei dem Egmatinger Basar-Team zu bedanken. Wir bekamen aus dem Frühjahrsbasar eine Spende für unsere Einrichtung. Vielen herzlichen Dank !

Mit unserem Sommerfest werden wir das diesjährige Schuljahr 2018/2019 gemeinsam mit Familien und Kindern feierlich beenden. Da uns die Kinder aus den 4. Klassen im nächsten Schuljahr verlassen, dürfen diese auch noch einmal im Hort mit einer Abschiedsparty und Grillen feiern.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr 2019 – 2020!