FRÜHJAHRSBASAR FÜR KINDERARTIKEL

Der Frühjahrsbasar für Kinderartikel fand am 03. März 2018 im Gemeindesaal Egmating statt. Verkauft wurden Kleidung, Schuhe, Babyartikel, Spielzeug, Sportartikel uvm. was kleine und größere Kinder in der Sommerzeit gebrauchen können. Der Aufbau sowie das Einsortieren der abgegebenen Artikel begann bereits am Freitagnachmittag. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer und Helferinnen für den Einsatz. Wie immer gab es am Freitagabend, als „Schmankerl“ für die Helfer, einen Vorverkauf. Samstagmorgen fand der reguläre Kinderbasar statt, Schwangere durften bereits ab 09.30 Uhr im Saal stöbern. Insgesamt kamen ca. 350 Besucher. Handscanner an den Kassen wurden auch dieses Mal wieder erfolgreich eingesetzt. Die Kindertagesstätten hatten zudem auch die Möglichkeit Sachen für die Einrichtungen auf Rechnung zu kaufen. Der Elternbeirat des Kindergarten Egmating konnte, mit Hilfe vieler eifriger Bäcker, ein leckeres Kuchenbuffet zusammenstellen, das für das leibliche Wohl der Basar Besucher sorgte. Am Ende des Tages konnten ca. 4000 Artikel verkauft werden. Damit wurde eine Summe von 1.540,32.€ erzielt. Aufgeteilt wurde das Geld auf den Kindergarten, die KiJuFö, die Kinderkrippe Egmatings sowie den Hort.

Mit dem 29. September 2018 steht auch schon bereits das Datum für den nächsten Herbstbasar.

Jede helfende Hand ist wichtig, und wir freuen uns sehr wenn das Basar-Team weiter wächst!

Gerne kann sich jeder bei Interesse unter www.basar-egmating.de nähere Infos einholen. Bei Fragen zur Nummernvergabe schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@basar-egmating.de.

Ansprechpartnerin ist Katrin Kellermann.