Verwaltungsgemeinschaft Glonn


Die Verwaltungsgemeinschaft Glonn bietet zum 01. September 2018

einen Ausbildungsplatz zum/zur Verwaltungsfachangestellten

Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung

Die vergleichsweise anspruchsvolle Ausbildung dauert 3 Jahre und umfasst neben dem praktischen Teil in der Kommunalverwaltung Unterricht im Blockmodell an der Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe und an der Bayerischen Verwaltungsschule. Sie endet mit der Ablegung einer Abschlussprüfung.

Unsere Anforderungen sind:

  • Sehr guter qualifizierender Hauptschulabschluss bzw. guter Abschluss an einer Real- /Wirtschaftsschule oder Abitur
  • Gepflegte Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Logisches und abstraktes Denkvermögen
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur verantwortungsbewussten, engagierten Mitarbeit

Wir bieten eine fundierte Ausbildung unter Zahlung einer Ausbildungs-vergütung entsprechend dem aktuellen Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes, eine Arbeitszeitregelung mit Gleitzeitmöglichkeit sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Interessenten/innen können sich bis spätestens 31. August 2017 mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, letzte Schulzeugnisse) bei der

Verwaltungsgemeinschaft Glonn
– Geschäftsleitung/Personalstelle –
Marktplatz 1, 85625 Glonn

bewerben. Die Entscheidung über die Stellenvergabe wird Mitte Oktober 2017 erfolgen.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Huber (Rathaus Glonn, Zi. 201/I) unter Tel. 08093 / 909727 oder E-Mail: amtsleitung@glonn.de gerne zur Verfügung.